Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

kommt 'rein, vielleicht ist es kälter als es aussieht..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin
Junior


Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 06:49    Titel:

freiwillig würde ich es nicht unbedingt tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 15:25    Titel: is' nicht für jeden...

Hallo Kevin, zisch dir ein eiskaltes Bier, dann stell dir dieses Gefühl am ganzen Körper vor - saugeil... Gruss aus der 'engen' Gurk, wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
King
Junior


Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 08:38    Titel:

da kriegen mich nciht mal 10 pferde dazu sogar die vorstellung verursacht bei mir gänsehaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 06:33    Titel: Chill auch im Sommer

Hi King, hallo Wintersportler, keine 10 Pferde, ein Motorrad reicht, damit fahre ich zum kältesten leicht erreichbaren Gewässer in meiner Nähe, dem Waidischbach, gespeist von immer noch vorhandenen Schneeflecken auf den Bergen. So, um im Training zu bleiben schmeisse ich mich frühmorgens in vollen Klamotten hinein und lasse ich einige Minuten treiben, schwimme gegen die Strömung bis es knistert und dann fahre ich tropfend heim. Gruss aus Kärnten, wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 20:14    Titel: Einfach nur toll !

Hi,

ich schwimme auch regelmäßig im Eiswasser.
Im Gegensatz aber zu Dir unbekleidet. Finde ich einfach angenehmer.
Versuche im Winter mindestens 2 x ins Wasser zu kommen.

Versuche möglichst lange Strecken zu schwimmen.
So kann man im Oktober, November noch problemlos 1000 Meter
im See schwimmen.

Wenn Du mal in Baden-Württemberg im Winter bist, können wir uns gerne mal gemeinsam in den See stürtzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 22:40    Titel: BW, welcher See?

Hallo Steffen, das liesse sich schon einrichten, ich käme dann mit dem Motorrad. Bei clubmässigen Schwimmevents habe ich gewöhnlich nix an, ausser beim Karnevalschwimmen,
sonst geniesse ich es, wenn die Klamotten am Leib kleben...
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 05:43    Titel: Herbstanfang

Mit Temperaturen, die gut in den November passen würden setze ich mein Baderitual im See fort - mit allem, was eben wieder gewaschen werden muss, auch Bettwäsche und der Schlafsack (besonders geil), dann auch mit Röcken - könnten ja angepatzt sein... zum tippen komme ich nicht so oft - es könnte in die Tasten tropfen und es wäre langweilig, jeden tag nass... Herbstanfang, es wird ein goldener Herbst, ab Montag soll's wieder wärmer werden, vielleicht auch etwas regen, dann ist es im
schlammloch nicht so hart... gruss aus dem 3-14° warmen Kärnten, der See hat noch 16° und sieht mit der darüberschwebenden Dampfwolke echt heiss aus, wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 05:58    Titel: Herbstbad

Täglich im Morgennebel radle ich die Glanfurt entlang zum See, zur 'Vorkühlung' steige ich, wie ich eben bin, über eine kleine Treppe in die Glanfurt und radle nass weiter zum Lendspitz, wo ich in den See steige und dann weiter ins Strandbad für ein weiteres Bad, Häufig schwimme ich zur Badeinsel, werde manchmal von Passanten fotografiert und angesprochen, ob es nicht zu kalt sei. Am Rückweg hopse ich oft nochmals in die Glanfurt und ziehe eine nasse Spur in die Stadt.
Gestern gönnte ich mir ein Bad im Waidischbach bei Ferlach, das kälteste Gewässer, das leicht mit dem Motorrad erreichbar ist. Das Wasser ist schon sehr kalt, im Sonnenschein zog ich mich aus, ging
ich schwimmen und genoss das prickeln. Dann zog ich die Motorradklamotten wieder an und fuhr zum Ressnigsee. Einige wenige Spaziergänger waren da, eine Frau sass auf der Brücke und lehnte an der Badeleiter. ich sprang in den See, mit ca 11° viel wärmer als der Waidischbach, und schwamm zu den beiden Badeinseln, stieg heraus und sprang wieder hinein, planschte herum. Die Frau am Steg sprach mich an, sie war zum 10 Oktober noch im Wasser, wir sprachen über den Waidischbach, dann schwamm ich an Land und stellte mich unter die Dusche - ja, sie war noch in Betrieb, und rief Verwunderung bei einem Passanten mit Hund hervor. Die Sonne sank und verschwand hinter dicken Wolken. Mir war es nach einem weiteren Bad, ich schwamm quer über den See zur Badebrücke, die Frau war gegangen, die wenigen Autos weggefahren. ich zwängte mich in die Motorradklamotten und fröstelte nun doch etwas bei der Heimfahrt. Ich komme wieder...
Das war gestern, heute ist es mit 2° der kälteste Tag des Jahres seit dem Kälteeinbruch im April, das hielt mich nicht ab, meine Baderoutine fortzusetzen, sonst ging es, aber in den Händen wurde es mir sehr kalt, ok, morgen mit Handschuhen...
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 12:06    Titel: jetzt baden gehen

Hallo, ich suche Leute, die es wie ich geniessen, in Bekleidung ins Wasser zu hopsen und dabei weder auf Wetter, Jahreszeit oder mögliche Folgen Rücksicht nehmen - einfach so, zum Spass! Ganz besonders gerne gehe ich in knallengen Jeans oder auch mit Röcken, Kleidern und Anzügen schwimmen.
ungefähr so...

Gruss aus Kärnten
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

14549 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 7615 / 0