Navigation
Registrieren
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Impressum

Login
  Benutzername:
  Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

kommt 'rein, vielleicht ist es kälter als es aussieht..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 01:03    Titel: kommt 'rein, vielleicht ist es kälter als es aussieht...

Hier, um mich und meine aktivität vorzustellen, so eine art 10-tagerennen...
1), 2) meine badesaison 2007 soll wie die letztjährige auch, ende dezember nahtlos mit dem neujahrsbad in die badesaison 2008 übergehen, meistens flussbad in der sattnitz, gestern forstsee, heute bei etwas nebel zur badeinsel vor den strandbadbrücken, mit jogginganzug, oder jeans und hoodie oder motorradregenjacke, dann radle ich in den nassen klamotten nach hause
3) heute war ich wieder im Wörther See, noch kein Schnee aber der Boden ist schon gefroren (aus mit schlamm? -3° luft, 4° wasser), nicht schlimm, hatte T-shirt und lange Radler an und dann auch meinen Wickelrock
4), 5) gestern kaufte ich mir im angebot ein laufdress, enge, schwarze, lange hose und schwarzes top mit langen roten ärmeln, heute um 8 radelte ich so bekleidet zum see, und ging von der badebrücke langsam hinein, herrlich, nassprobe voll bestanden. ich schwamm und tauchte eine weile herum. Als ich an land watete ging der hund eines spaziergängers durch und kam zu mir ins wasser. ich gab den hund beim fröstelnden besitzer ab, zog eine motorradregenjacke über und radelte triefend nach hause
6), 7), Cool heute beim ersten Licht um 7 war ich wie gestern und vorgestern auch in der Sattnitz, der Wasserstand ist jetzt so niedrig, es geht nur bis zum Schritt und das reichte mir nicht, so radelte ich, was das Zeug hielt zum See und watete um die Absperrung auf der Badebrücke, legte eine Spur durch die dünne Schneeschicht auf den Holzplanken und liess mich ganz draussen in den See gleiten. der Jeansrock schwamm hoch, und das Wasser drang durch die lange Radlerhose, ich ging weiter 'rein, das T-shirt wurde dunkel, die Jeansjacke schwer. Da war der Punkt ohne Umkehr überschritten, ich stiess mich von der Badetreppe ab und schwamm langsam, drehte mich auf den Rücken, tauchte die Haare ein und tauchte zurück zur Treppe. Beim herauskommen saugte sich die Jeansjacke, das T-shirt und der Rock an mir fest, bei der Temperatur ein irres Gefühl. Am Ufer stand nun ein dickvermummter Mann mit einem Hund, er war immer noch da, als ich um die Absperrung watete, sprach mich aber nicht an, als ich T-shirt und Jacke auswrang und mich auf das Fahrrad schwang.
9) Eben komme ich von einem nicht allzukaltem bad im see und in der Sattnitz zurück, ich wollte bilder machen, es regnete aber stark. Onehin nass ging ich in vollzeug um die sperre auf die badebrücke und dann in den see, die camera im wasserdichten gehäuse. Es gelangen keine guten bilder, in der sattnitzmündung hatte ich mehr glück.
10) für mehr als 1 Woche liess ich keinen Tag aus zum Wörther See zu radeln und zu baden, meistens in der Mittagspause. Immer wieder kommen vermummte Spaziergänger mit und ohne Hund, manche fotografieren mich, wenn ich aus dem Wasser komme, meistens in Bermudas und T-shirt, heute ging die Lufttemperatur trotz Sonnenschein nie über 0°, ich machte Spuren durch den Rauhreif auf der Badebrücke, fühlte mich aber gut genug um die ca 70 m zur Badeinsel zu schwimmen, nahm da Anlauf und köpfelte zum Rückweg hinein und die paar Zuschauer kamen auf ihre Rechnung, man fragte mich wie kalt es mir wäre, zur Antwort zog ich das T-shirt aus und ging wieder ins Wasser. Es kostet mich immer weniger Überwindung in den See zu springen, Gruss aus dem Wörthersee, dem wärmsten Alpensee (so die Sommerwerbung) wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 00:31    Titel: Magdalenen See

In Villach ist ein kleiner See, völlig von Hotels, Gästehäusern, Strandhäuschen und Badehütten umsäumt, alles privat. ich hatte schlechtes Gewissen, als ich mich bei Endnovembersonnenschein auf einer reifbedeckten Badebrücke bis auf die Bermudas auszog und ins Wasser ging, es kam mir kälter als der Wörthersee vor, am Strand bildete sich ein wenig Eis. Ich schwamm um den Steg, ging heraus und sprang wieder hinein und kam mir unbeachtet vor, schwamm zu dem Nachbarsteg, machte eine Spur auf dem gefrorenen Gras und zog mich an und nahm die Eisenbahn nach Hause, Gruss, wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 08:40    Titel: ich mach' weiter, noch wer?

Am 3., 5. und 6. Dezember war ich wieder im See und steigere die geschwommene Entfernung, von der Brücke bis zur Badeinsel (da ist nun, um die Vögel abzuwehren eine Leine mit Plastikfahnen) und dann zur Südbrücke und diese entlang zum Ufer. Die Springschicht ist nun invertiert - das Wasser ist trüb. Auch heute, 7. 12. war ich im See, jetzt schneit es... Gruss aus dem Wörthersee, wetpantS
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Renja-Aurea
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Geretsried

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 12:41    Titel: Eisbaden im Eisbach

Hallo Carlos! Very Happy
Ich habe deine Nachricht erhalten und war ein wenig traurig, dass du eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hattest. Nun habe ich mich deshalb hier angemeldet, damit ich es dir sagen kann - und dir die Antwort zukommen lassen kann. Hier meine Antwort, die ich dir geschrieben hatte, und die mit dem "Mailer Daemon" zurückkam:

Na das is ja mal was ! Ja - es gibt die Familie Endraß bei Gröbenzell. Es ist ein schon etwas betagteres Pärchen. Auch über sie habe ich auf einer HP berichtet. Es ist eigentlich ein Artikel aus der Zeitung gewesen.

Ich selbst habe dieses Jahr - gebs ein wenig kleinlaut zu - noch gar nicht in der kühlen Isar gebadet. Aber was nich is, kann noch werden. Ich laufe gern im Schnee und bade danach in der Isar. Dieses Jahr is nich viel mit Schnee - Embarassed und ich hab eine faule Pause eingelegt.

Was ich auf deiner Forum-Seite ganz toll finde ist das nette Bild dazu -wenn auch ein bißchen klein - was ich aber vermisse - ist wie du dazu gekommen bist, dich so in voller Montur ins Wasser zu legen und mit nassen Klamotten heim zu fahren. Ists mit Klamotten ein bißchen wärmer? Wann hast du damit angefangen?

Ich hab mich auch schon vor den Leuten nackig ausgezogen. Das gibt zwar jede Menge krasse Blicke - ich frag mich dann immer, was ich will - und wenn ich meine Idee von den anderen ihren Erwartungen unterscheiden kann und es ganz selbstbewußt angehe, geht es wunderbar. Für eine Anzeige reichts nicht, es ist einfach zu kurz.

Auch bin ich bis jetzt nicht so viel herumgeschwommen wie du. Das ist noch einen drauf! Und einer aus meiner Klasse (beim Klassentreffen) toppte mich, als ich ihm von meiner Freiheit erzählte. Wir wanderten mit der ganzen Klasse um den Aachensee. Ich überlegte, ob ich es jetzt hier bringen könnte. Der Weg war 15 Meter über dem See an einem felsigen Abgrund. Unten gab es noch 2 Meter felsigen Vorsprung. Dann fürchtete ich mich doch ein wenig vor dem Vorsprung. Der Klassenkamerad blieb plötzlich stehen, zog sich in windeseile splitternackt vor den staunenden Gesichtern aus - alle gingen "verschämt" weiter. Dann nahm er Anlauf und sprang. Das war das einzige Mal bisher, dass ich mich von jemandem getoppt sah. Wobei das toppen nicht wettbewerbsmäßig zu sehen ist, sondern als eine Art Bewunderung. Und das was du machst, finde ich auch noch einen krassen Sprung heftiger. Smile

Sonst kenne ich - um ehrlich zu sein nur noch einen, der so was spontan mal macht. Er springt überall und jederzeit ab Frühjahr bis Herbst nackig vor den Leuten in jedes Wasser. Allerdings glaub ich nicht im Winter - her am Eisbach in den Bergen. Der hat selbst eine Homepage. Du findest ihn über Google: Oliver Prygotzki

Herzliche Grüße und ich wünsch dir fröhliches Weihnachts- und Sylvesterbaden
Regina
_________________
Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden - und nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden. Sören Kierkegaard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 16:34    Titel:

Hallo Reina Aurea, das mit der falschen Addresse tut mir leid, entschuldige bitte, und Respekt, dass du mich gefunden hast. Ein feiner Bericht aus der Isar, da war ich schon einmal im Winter drin, es ist lange her, der Erdinger Flugplatz war eben gerade in Betieb, Verbindungen schlecht und nix los, ich musste die Nacht irgendwie verbringen, auf der Suche nach einem Schlafplatz in freier Natur kam ich in die Auen an der Isar, ging hinein um meinen Kreislauf höherzuschrauben und - bin nicht erfroren... Zeitlebens lasse ich wenige Gelegenheiten aus, nass zu werden. Dass ich dabei die Bekleidung oft nicht ausziehe liegt nicht in der etwaig wärmenden Wirkung sondern an grossartigen Gefühl der nassen an der Haut klebenden Klamotten. Wenn ich mich beobachtet fühle, wenn ich trockene Kleider haben muss, ziehe ich mich auf die Bade- oder Unterhose aus.
Temperaturen können mich normlerweisse vom Baden nicht abhalten Gruss aus Kärnten, wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 16:50    Titel:

Heute 21. 12. war es
bisher das kälteste Bad, Kinder spielen am
zugefrorenen Lendkanal, am See ist ein bisschen
Eis, Nebel, Rauhreif und -5°. Ich war nur kurz
ganz drin, als ich die Badehose wegstecken
wollte, war sie steifgefroren - viel kälter
darf's nicht werden....
Frohe Feiertage und guten Rutsch an alle,
Gruss, wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 08:15    Titel:

Oh man...ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Wenn ich baden gehe...und es sind unter 25Grand dann zitter ich ja schon Shocked

Gruss, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 10:12    Titel: Zitterpatie

Hallo Micha, ist nur der Anfang, wenn man regelmässig 'reinhopst kommt Spass auf und, nicht wie fast alle anderen Wntersportarten, muss man sich mit sperriger Ausrüstung abplagen... Ok, ok beim Schifahren und Rodeln und Snowboarden und Traktorschlauchabfahren und Kunstdüngersackslalom und sonst bei jeder Hetz... bin ich auch anzutreffen, die allerbesten Wünsche für die Feiertage, guten Rutsch,
wetpants
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hadija
Junior


Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 10:59    Titel:

Ich glaube das könnte ich gar nicht wagen ich meine bei der Kälte??? Da sag ich nur die das machen RESPEKT Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 08:23    Titel:

Am 7. Jänner war es mir nach einem Versuch, voll bekleidet durchs Eis zu brechen. Die Camera am Stativ, und 'rein ins Nass. Leider war niemand da um die Camera nachzudrehen..
Der Film kann hier abgerufen werden: http://www.myvideo.de/watch/3125350

Frühling, Wasser über 5°, heute war ich in Jeans, T-shirt und Sneakers mehrmals im See, schwamm zur Insel, zwischen den Badebrücken hin und her, sprang von den Brücken, sonnte mich, zog mich wieder an und fast wäre es mir gelungen, ein Liebespaar ins Wasser zu locken - es war ihnen dann doch zu kalt... Ich ging in den Schilfstreifen und liess mich im Schlamm einsinken, wusch mich dann ausgibig im See und radelte in dem nassen Zeug richtung Wohnung. Es fing an zu regnen, ich kehrte um und ging noch einmal baden. Beim Heimradeln wurde es doch etwas kühl, dennoch, ein feines Winterabbaden!
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 06:59    Titel:

WOW Smile extrem geil... Cool

Gruss, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 04:19    Titel: Brunnenbadesaison 2008 eröffnet

Hallo Micha und Wintersportler, die
Brunnensaison hab ich jetzt eröffnet...
Endlich sind einige Brunnen in Klagenfurt wieder
in Betrieb, Winterlaub 'raus, Wasser 'rein...
Nur einer, der Brunnen in der
Fussgängerzone zum Gedenken an die Sage, wie der
Wörthersee zustande kam (ein Männchen rächte
sich an der frevelhaften Bevölkerung für deren
Beschwerden über zu wenig und zu schlechten Wein
- er öffnete sein Fass und füllte so den See)
eignet sich für ein Vollbad. Ich war im
Jeansrock im 'Absoluth', und vesenkte mich nach
Barschluss ganz im Brunnen. Ein Radfahrer
kommentierte: "pfoah eh, bist oba scho' a mo',
gö!"
_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 07:36    Titel:

Musst auch mal nen Video von machen..

Laughing

Gruss, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin
Junior


Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 08:17    Titel:

Klingt verlockend aber brrrrrr wär mir zu kalt glaub ich Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wetpants
Junior


Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 09:41    Titel: Gebirgsbach

Hallo Micha, ich suche immernoch jemanden, der die Camera bedient...
Hallo Kerstin
Nun, da der Winter aus ist und das Wasser überall warm wird und ich im Training bleiben will hopse ich schon einmal in einen Gebirgsbach...

_________________
Badesaison 2010? Ja, geht am 31. 12. nahtlos in die Badesaison 2011 über
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.forum-wintersport.de Foren-Übersicht -> Winterschwimmen / Winterbaden / Eisbaden) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

14549 Angriffe abgewehrt

Powered by phpBB © 2001-2018 phpBB Group
Wasserbetten Produktentwicklung Wintersport fight4less.de Pokale Winterreifen oder Ganzjahresreifen


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeitrge: 7615 / 0